Angebote für (trend)sportlich aktive Jugendliche - und weitere Zielgruppen

Der Hammerpark ist eine Freizeitanlage für die Hauptzielgruppe "trend(sportlich) aktive Jugendliche im Alter von 15 bis 25 Jahren", die nicht in einem Verein organisiert sind. Er bietet zudem klettersportlich Interessierten jeden Alters ein ergänzendes Freiluftangebot zur Kletterhalle Kraftreaktor. Es ist das Ziel der Initianten, dass sich der Hammerpark darüber hinaus zu einer Freizeitplattform entwickelt, die auch von andern Zielgruppen genutzt werden kann (Familien; Jugendliche, die sich treffen wollen; Veranstaltungsort usw.).

In einer ersten Phase wurden für den Hammerpark folgende Hauptangebote realisiert: Bouldering-Anlage (Engagement der Mammut Sport Groups AG); Skaterbahn (Engagement des Rotary Club Lenzburg); Bikepark (Engagement der Hypothekarbank Lenzburg AG). Zudem wurde auf der Anlage das Hammerpark-Bistro mit entsprechendem Gastroangebot realisiert.
 
Zum 5 jährigen Jubiläum startet ein grosses Projekt: Nebst einer Feuerstelle  welche bereits erstellt und eingeweiht ist - soll der ganze Park beleuchtet werden. Das Projekt ist auf "gutem Weg", denn noch sind allfällige Sponsoren herzlich willkommen. Die Beleuchtung soll im Herbst 2018 mit einem Fest in Betrieb genommen werden.

© hammerpark.ch | Created by RENZEN Communications - Umsetzung: apload GmbH